Denkmalschutz BV Brückenstr. Bietigheim


Projektdaten


Baujahr 2019

Bauzeit August 2017 – Februar 2019

Leistungen Generalplaner, Architektur, Tragwerksplanung, Bauphysik und Brandschutz


Aus zwei denkmalgeschützten Doppelhaushälften sollen 5 Wohneinheiten werden, der alte Stall wird eine davon und weil wir hierfür eine Baugenehmigung benötigen, heben wir den Bestandschutz auf. Das bedeutet, dass die aktuell geltenden Brandschutzbestimmungen umgesetzt werden müssen. Für viele Kollegen ein Graus, für uns eine großartige Herausforderung. Nach einem dreiviertel Jahr Planungszeit, bei der wir wieder alle planerischen Tätigkeiten als Generalplaner übernehmen durften konnten wir dieses sehr anspruchvolle Bauvorhaben nach 1,5 Jahren Bauzeit an die Bauherren übergeben. On Top gab es dann noch Fördergelder für den denkmalgerechten Umbau. Alles organisiert durch unsere Ingenieure.